Abwerfen是什么意思 《德语助手在线》德汉

在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
<div id="correct" title="在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个">有奖纠错
Ⅰ Vt (wirft, warf, geworfen)
① 抛,扔den Ball, einen Stein werfen 扔球,石头② 投 Hast du schon geworfen?你投了吗?③ 使起皱纹,打起④ (某些哺乳动物)产(崽) Ⅱ Vr弯曲 Das Holz hat sich geworfen. 树弯曲了。Ⅲ Vi ① 掷,投,扔mit Steinen nach j-m werfen 用石头扔某人② (牲畜)产崽 Die Katze hat geworfen.这只猫产崽了。
【汽车】n 投掷,抛掷;扭曲,畸变
Die Kuh hat ein Kalb geworfen.母牛下了一头牛犊。Der Mais wirft gute Ertr?ge ab.玉米有很好的收益。Wirft doch den Ball zu mir zurück!把球扔还给我!Ich werfe alles in einen Topf.我把所有东西都倒进盆里。Die Spiegel
wirft die Lichtstrahlen zurück.镜子反射光线。Er hat sich in Schale geworfen.他穿上了漂亮的服装。Ich werfe alles in einen Topf.我把所有东西都倒进盆里。Er wurde in den Turm geworfen.他被投入了牢狱。Das Kind hat einen Stein nach ihm geworfen.那个孩子向他扔了一块石头。Ich werfe einen kurzen Blick auf die Paketkarte.我扫了一眼包裹单。Er wirft alle Kegel auf einen Schub um.他一掷把所有瓶柱都击倒了。Neue Truppen werden an die Front geworfen.新的部队被投入了前线。Er wirft dir vor, nicht die Wahrheit zu sagen. 他指责你,不说实话。Ich werfe ihm den ganzen Bettel vor die Füsse.我向他表示坚决不跟他干了。Auf dem einstigen Opernplatz waren am 10. Mai 1933 die Werke
von Heinrich Mann, Berthold Brecht, Franz Kafka und Sigmund Freud und vielen anderen ins Feuer geworfen worden.在以前的歌剧院广场上,亨利希?曼、贝尔托特?布莱希特、弗兰茨?卡夫卡、西格蒙德?费洛伊德以及其他作家的著作被付之一炬。verlangende Blicke auf etw. werfen向某事投以热切的目光sich in die Brust werfen(贬)挺胸凸肚(意指自鸣得意,装腔作势,神气活现等)sich vor den Zug werfen撞火车(自杀)sich jmdm. zu Füssen werfen拜倒在某人脚下mit dem Geld um sich werfen挥霍金钱
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net

我要回帖

更多关于 德语助手 的文章

 

随机推荐