taugen是什么意思 《德语助手官方网站》德汉

Musickalität
在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
<div id="correct" title="在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个">有奖纠错
unz. ① 音乐才能性,音乐感,对音乐的理解② 和谐,悦耳,音调铿锵
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
<div id="correct" title="在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个">有奖纠错
① 对准,指向;校正,调整
die Augen in die H?he richten眼睛向上看 den Finger nach oben richten用手指指向上方②
正(骨),使(骨头复位)③ 提出,发出
etw. an j-n / etw. richten Die Aufforderung war an dich gerichtet! 这要求是向你提出来的!④ 把...集中在auf j-n / etw. richten Sie richtete ihre ganze Aufmerksamkeit auf die G?ste. 她把注意力全部集中在客人身上。⑤
准备,预备⑥
[南德][奥][瑞] 整理,归纳⑦ [南德][奥][瑞] 修理Ⅱ Vr①
提出,发出 sich an j-n / etw. richten = etw. an j-n / etw. richten ② 针对
etw. richtet sich gegen j-n / etw. Ihre Kritik richtete sich vor allem gegen die ?lteren Kollegen. 他的批评主要针对年龄较大的同事。③
(物作主语)取决于,视...而定
etw. richtet sich nach etw.Die Preise richten sich nach der Nachfrage.价格取决于需求。④
指向,对准,朝etw. richtet sich irgendwohinAlle Blicke richteten sich auf mich.所有的目光都对着我。⑤ (人作主语)取决于,以...为准 ,,Wann m?chtest du fahren?" - ,,Da richte ich mich ganz nach dir".你想什么时候开车走?——那得看你了。 Wir müssen uns bei unseren Urlaubspl?nen danach richten, wann die Kinder Ferien haben. 在休假计划这件事上,我们得取决于孩子们什么时候放假。2 richten
Vi① [书]评判,评价(über j-n / etw.) richten =über j-n / etw. urteilen② [婉](畏罪)自杀,自裁 sich selbst richten 德 语 助 手
, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &
【汽车】n 调整,校准,矫正;整流
Alle Blicke richteten sich auf mich.所有的目光都对着我。Die Aufforderung war an dich gerichtet! 这要求是向你提出来的!Seine Frau richtet sich h?uslich ein.他的妻子把家布置得舒适。Er hat die Waffe auf ein Ziel gerichtet.他把武器对准目标。Die Mutter richtet Salat mit Essig und ?l an.妈妈用醋和色拉油拌凉菜。Ich kenne die für diesen Fall zust?ndigen Richte.我认识主管这案件的法官。Ihre Kritik richtete sich vor allem gegen die ?lteren Kollegen. 他的批评主要针对年龄较大的同事。Das Erdbeben richtete Sch?den von unvorstellbarem Ausmass an.地震造成了无比巨大的损失。Die Firma wurde von einem schlechten Management zugrunde gerichtet.这家公司由于管理不善而破产了。an jmdn. eine Dankadresse richten给某人写一封感谢信die Aufmerksamkeit auf etw. richten把注意力放在…上über eine Sache (jmdn.) richten对某事(某人)下断语einen Anwurf gegen jmdn. richten对某人进行诽谤die Geschütze gegen den Feind richten把大炮对准敌人sich nach den geltenden Bestimmungen richten按现行的规定办事sich genau nach dem Wortlaut richten严格地按条文行事den Blick in die Ferne richten(转)看得远,往远处看,目光远大das Wort (或 eine Rede) an jmdn. richten对某人讲话ein Memorandum an die Regierung richten向政府提出备忘录eine herzliche Bitte an jmdn. richten向某人提出一项恳切请求
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
<div id="correct" title="在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个">有奖纠错
强变化动词 Ⅰ (vt) ① 强迫,强制,迫使② (用武力)把...逼到(某个地方去)③ 干得了,能对付;吃得了 Ⅱ (vi) 要求,逼得,迫使 Ⅲ (refl) 强制自己 Ⅳ zwingend P.Ⅰ ① 有说服力的,无法反驳的② 迫切的,急迫的,绝对必要的 Ⅴ gezwungen P.Ⅱ 做作的,不自然的
, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &
Der Sturm zwang uns, umzukehren.狂风迫使我们不得不返回。Er zwang uns, ihm Geld zu geben.他逼迫我们给他钱。Der Hund zw?ngt sich durch ein Loch im Zaun.这只狗从篱笆上的一个洞口硬钻进去。Er hat mich quasi gezwungen zu unterschreiben. 他几乎是强迫我签字。Bitte, legen Sie sich keinen Zwang auf! 【口】请不要拘束,就像在家里一样!Er zw?ngt noch einen Pullover in den vollen Koffer.他往满满的箱子里再塞进一件毛衣。Die Polizei zwang den R?uber zu Boden.警察将抢劫犯制服在地。Der General hat den Feind zur Umkehr gezwungen.将军迫使敌人退却。Er kann nicht umhin, das zu tun. Denn seine Mutter hat ihn es gezwungen.因为他母亲的命令,他不得不这么做。sich zum Arbeiten (zur Ruhe) zwingen强制自己工作(安静下来)eine Truppe zur Kapitulation zwingen迫使一支部队投降jmdn. in(或auf) die Knie zwingen(雅)迫使某人屈服den Feind zur Umkehr zwingen迫使敌人掉头(退却)etw. nur aus Zwang tun只是被迫干某事jmdn. in seinen Bann ziehen(或 schlagen 或zwingen)吸引某人,使某人入迷jmdn. auf beide Schultern legen (或zwingen)(体)(摔跤时)迫使对手肩膀着地(战胜对手)die gegnerischen Truppen zum Rückzug zwingen迫使敌军后撤Diese Begründung ist nicht zwingend.这个论证没有说服力。Es besteht kein Zwang zur Teilnahme.并不强制(人们)参加。der Zwang der Gesellschaft (des Gesetzes)社会(法律)的约束
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net

我要回帖

更多关于 德语助手官方网站 的文章

 

随机推荐